Blue Flower

Sieg zum Saisonstart

Kategorie: Vereins - Infos Erstellt: Dienstag, 26. March 2019 Veröffentlicht: Dienstag, 26. March 2019 Geschrieben von Super User

Am vergangen Sonntag den 24.03.2019 fand in Holzkirchen der erste Kampftag der weiblichen Bayernliga im Judo statt.

Das Judo-Team Oberland e.V. aus Holzkirchen hatte die Damen des DJK Eichstätt zu Gast.
Die Heimmannschaft ging stark besetzt mit 15 Kämpferinnen über die Waage und konnte somit für die Aufstellung des ersten Durchgangs aus den Vollen schöpfen.
Die beiden Superleichtgewichte (unter 52 kg) Steffi Klinger und Reiter Corinna gingen ohne Kampf mit einem Siegpunkt von der Matte, da die Gegner in dieser Gewichtsklasse keine Kämpferinnen aufstellen konnten.
Die Punktegaranten Rottenaicher Edith (unter 57 kg) und Sabrina Milkus (+70 kg) sicherten nach souveränen Kämpfen weiter Punkte für das JTO.
So stand es zum Ende des ersten Durchgangs 7 zu 3 für den Bayernligameister des Jahres 2018, das Judo-Team Oberland e.V.

Im zweiten Durchgang konnten aufgrund des komfortablen Vorsprungs neben den Stammkämpferinnen auch Neuzugänge der Mannschaft und Nachwuchskämpferinnen eingesetzt werden. Lena Schwaiger (unter 63 kg) und Krist Franziska (+70 kg) siegten jeweils vorzeitig, vor Ablauf der maximalen Kampfzeit von 4 Minuten, mit perfekt ausgeführten Judotechniken.

Nach insgesamt 20 spannenden und verletzungsfreien Kämpfen sicherste sich das JTO am ersten Kampftag der Saison den ersten Sieg mit 12 zu 8.

  • Bayernliga 1 KT Mannschaft
  • Zugriffe: 181
  • Bayernliga 1 KT Team
  • Zugriffe: 164
  • Edith Rotteneicher
  • Zugriffe: 161

Verfasser Text: Sonja Weissensteiner
Fotograf: Franziska Kirst

Zugriffe: 313