Gelungener letzter Heimkampf

Veröffentlicht: Dienstag, 10. July 2018

Am vorletzten Bayernligakampftag dieser Saison, Sonntag den 01. Juli 2018,
trafen die Damen des Judo-Team Oberland e.V. zuhause hoch motiviert auf die Mannschaft des TV Lenggries und konnten sich einen deutlichen Sieg erkämpfen.

Während des ersten Durchgangs punkteten Barbara Eschenlohr und Sabrina Milkus im Schwergewicht durch herausragende Kampfleistungen. Edith Rottenaicher, Sonja Weissensteiner, Jacqueline Reiner und Steffi Klinger siegten ebenfalls hoch verdient in ihren Gewichtsklassen und holten somit weitere wichtige Punkte für das Team. Marion Weissensteiner und Michaela Reiter fügten durch zwei Freilose nochmals zwei Punkte hinzu. Durch nur zwei verlorene Kämpfe innerhalb der ersten Runde gingen die Holzkirchner Damen wohlverdient mit einer Führung von acht zu zwei in die Pause.

Da die taktische Aufstellung zu solch einem vielversprechendem Ergebnis geführt hatte, nahm Coach Alexandra Haban für den zweiten Durchgang nur Änderungen im Schwergewicht vor, wodurch zwei Nachwuchskämpferinnen zum Einsatz kamen.

Dadurch gelang es Franziska Krist erstmals, sich als orange-Gurt gegen die deutlich höher graduierte Gegnerin (braun-Gurt) durchzusetzen. Auch Dorotea Simunek erkämpfte sich einen herausragenden Sieg gegen Veronika Grünwalder. Sonja und Marion Weissensteiner, Sabine Halmen und Michaela Reiter konnten ebenfalls durch ihre außerordentlichen kämpferischen Leistungen überzeugen und somit weitere gewinnbringende Punkte holen. Durch drei weitere Niederlagen und einem Freilos von Steffi Klinger gewann das Judo-Team Oberland e. V. schließlich mit 15 zu 5 gegen die Bayernligamannschaft aus Lenggries.
Der erfolgreiche letzte Heimkampf wurde im Anschluss mit einem gemeinsamen Grillen und netten Beisammensein reichlich gefeiert.

Höchst motiviert bereiten sich die Kämpferinnen des Judo-Team Oberland e.V. nun auf ihren letzten Bayernligakampftag der diesjährigen Saison am 05.07.2018 in Hof vor.

Verfasser Text: Franziska Krist
Fotograf: Franziska Krist

  • Franziska Krist
  • Zugriffe: 175
  • Mannschaft
  • Zugriffe: 172
  • Babara Eschenlor
  • Zugriffe: 148
  • Michaela Reiter
  • Zugriffe: 143

Zugriffe: 268